zurück zur Terminübersicht

Andrew York

Freitag, der 17. Juni 2016

Mit Andrew York kommt ein hochdekorierter Akustikgitarrist nach Gaste. Er ist mehrfacher Grammy-Gewinner, hat als einziger Künstler zweimal an der Universität von Süd-Kalifornien die Auszeichnung als bester Absolvent des Jahres bekommen.
Andrew hat sich nicht nur als Gitarrist einen Namen gemacht, sondern er zählt auch zu den innovativsten Komponisten unserer Zeit. Er hat mit allen Gitarrengrößen zusammengespielt: John Williams, Eric Johnson, Albert Lee, Doc Watson, Mason Williams, Peter Finger uvm.
Andrew hat klassische Gitarre studiert, aber auch bei namhaften Gitarristen Jazzgitarre studiert. Andrew überquert stilistische Grenzen mit außergewöhnlicher Kompetenz.
Wir freuen uns auf einen ruhigen, aber auch abwechslungsreichen und sicher spannenden Abend!

Beginn: 20.00 Uhr, Einlaß 19.00 Uhr