zurück zur Newsübersicht

Ausblick 2017 Teil 2

Samstag, der 22. Juli 2017

Liebe Freunde der Gaste Garage Musikveranstaltungen !

Für das 2. Halbjahr 2017 haben wir ein Musikprogramm zusammengestellt, daß in der Unterhaltungslandschaft in und um Osnabrück sicherlich Ihr Interesse findet. Zudem bieten wir für Musiker und alle Interessierten Workshops bzw. Masterclasses an, die keinen, die sich für diese Musik offen zeigen, kalt lassen dürften:


21. Oktober 2017 - Terry Bozzio "Solo" - Konzert

29. Oktober 2017 - Carl Verheyen & Band - Konzert

10. November 2017 - Andrew York - Konzert
10. November 2017 - Stu Hamm & Band - Konzert

16. November 2017 - Dean Brown & Band - Masterclass
17. November 2017 - Dean Brown & Band - Masterclass
18. November 2017 - Dean Brown & Band - Konzert

23. November 2017 - Simon Phillips - Workshop / Masterclass
24. November 2017 - Simon Phillips & Protocol IV - Konzert
25. November 2017 - Simon Phillips & Protocol IV - Konzert



Konzert Terry Bozzio - solo 21.10.2017
Terry Bozzio als Schlagzeuger ist einzigartig!
So auch sein Schlagzeug - das größte gestimmte Drum & Percussion Set weltweit. Es erwartet sie kein bombastisches Drum Solo - viel mehr sind alle Musikstücke durchkomponiert und schaffen so eine musikalische Welt voller Vielfalt und Raffinesse. Die Referenzliste dieses Ausnahme Schlagzeugers ist sehr, sehr lang...

weitere Infos









Besonderes: Video "the black page" wurde von Frank Zappa schon 1978 für Schlagzeug komponiert und in den Folgejahren immer wieder erweitert. Wegen der Dichte der Noten wurde sie "black page" genannt und war als "Test" für Schlagzeuger gedacht....



Konzert Carl Verheyen & Band 29.10.2017
Carl Verheyen ist ein Studiogitarrist, Filmkomponist und natürlich Live Musiker fast aller Stile.
Wer ihn in Gaste gehört und gesehen hat, wird wissen, welche Professionalität und Musikalität er mit seinen Mitmusikern auf die Bühne bringt.
Auch er ist mit vielen Referenzen und Attributen aus der Pop- und Rockwelt versehen - aber auch für ihn gilt: erst auf einer kleinen Bühne zeigt sich der wahre Musiker!
Carl Verheyen und Band werden diesesmal die Spielart "Blues" in den Vordergrund stellen. Und wenn es klappen sollte, wird zudem ein "Duo" im Vorprogramm spielen
deren Namen hier in Gaste vielen bekannt sein dürften...

weitere Infos








Konzert Andrew York - Solo 10.11.2017
Andrew York ist einer der innovativsten Gitarrenkomponisten unserer Zeit, dessen Kompositionen von Gitarrengrößen wie John Williams und anderen gespielt werden. Und als Akustik Gitarrist gehört er wohl zum Feinsten was man sich vorstellen darf.
Seine Musik aus Klassik und Jazz hat uns hier in Gaste ein so gutes Gefühl hinterlassen, daß wir ihn noch in diesem Jahr einladen mußten ! All seine Referenzen und Auszeichnungen seien am Rande erwähnt - sein musikalisches Können steht aber klar im Vordergrund.

weitere Infos







Konzert Stu Hamm & Band 10.11.2017
Stu Hamm mit Band werden ebenfalls nach Gaste kommen - Kein Schreibfehler: 10.11.2017 ! An diesem Abend wird ebenfalls ein anderer Musiker auftreten: Grammy Gewinner Andrew York. Es werden also zwei verschiedene voneinander getrennte Veranstaltungen stattfinden.
Stu Hamm, der Bassist von Joe Satriani, Steve Vai, Eric Johnson und Frank Gambale, hat zwei jüngere Musiker dabei, die diesem Trio den nötigen Druck verleihen: Jack Gardiner (Gitarre) und Graig Blundell (Schlagzeug). Für uns wird es ein spannender und arbeitsreicher Konzert Abend werden...

weitere Infos





Masterclass Dean Brown & Band 16.11. + 17.11.2017
Konzert Dean Brown & Band 18.11.2017
Dean Brown ist ein Fusion Gitarrist und Musikkenner allererster Güte. Wer mit dieser Musik aufgewachsen ist und sie verinnerlicht hat, den läßt sie in der Regel nicht mehr los. Diese Musik sollte allerdings von Könnern gespielt werden - und genau dies sind Dean Brown und seine Mitmusiker. Vor ihrem Konzert am 18.11.2017 haben wir eine Masterclass eingerichtet - und die hat es in sich!
Dean Brown und seine Mitmusiker werden intensives Wissen und Handwerk mit den Besuchern erarbeiten um am Konzertabend das Ergebnis für das Publikum hörbar zu machen. Rock, Funk, Latin, Jazz, Fusion - von Könnern ihres Fachs - ebenfalls eine
seltene Möglichkeit von Top Musikern etwas für sich selbst zu lernen.

weitere Infos









Simon Phillips & Protocol IV:
Masterclass: 23.11.2017
Konzert I : 24.11.2017
Konzert II: 25.11.2017
Simon Phillips - ein weiterer großer Schlagzeuger hier in Gaste !
Mit der neu formierten Band Protocol IV wird er für 2 Abende seine Musik spielen und zuvor für Musiker und Interessierte ebenfalls einen Workshop bzw. Masterclass spielen. Auch hier eine seltene Möglichkeit einem Könner an seinem Instrument zuzuhören und zuzusehen.
Damit Sie möglichst nah am Musikgeschehen teilhaben können, wird die Zuschauerzahl wie immer begrenzt sein. Hinzu kommt, daß die Sitzplätze ein sehr intensives Musikhören mit freier Sicht auf das Musikgeschehen ermöglichen. Wer sich für diese Musik interessiert, wird wissen, welche Top Musiker er erwarten darf.

weitere Infos