21. Juli 2022- Randy Brecker – Wolfgang Haffner – Simon Oslender
21. Juli 2022- Randy Brecker – Wolfgang Haffner – Simon Oslender

21. Juli 2022- Randy Brecker – Wolfgang Haffner – Simon Oslender

Liebe Freunde der gaste garage Musikveranstaltungen,

wir möchten Ihnen einen neuen und auch für uns überraschenden Konzerttermin bekanntgeben:
Randy Brecker, Wolfgang Haffner und Simon Oslender spielen am 21. Juli 2022 in der gaste garage.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Viele Grüße, Ihr gaste garage Team

Der Trompeter Randy Brecker ist eine lebende Legende. Zusammen mit seinem Bruder Michael hat er als „The Brecker Brothers“ Musikgeschichte geschrieben. Sein unvergleichliches Trompetenspiel ist auf vielen hundert Alben zu hören, von Frank Sinatra bis Frank Zappa, von James Taylor bis Steely Dan. Viele seiner Alben wurden mit einem GRAMMY ausgezeichnet, u.a. auch sein Album „Rocks“ aus dem Jahr 2018, auf dem Wolfgang Haffner am Schlagzeug zu hören ist. Der zweifache ECHO Gewinner Haffner ist einer der führenden Schlagzeuger in der Jazzwelt und auch als Bandleader weltweit erfolgreich. 3500 Konzerte in 100 Ländern, von Japan bis Brasilien, von Südafrika bis Australien, von USA bis Russland. Seine markanten Beats sind auf 400 Alben zu hören. Die Liste der Musiker*innen , mit denen Haffner gemeinsam getourt und aufgenommen hat, ist schier endlos. Al Jarreau, Chaka Khan, Pat Metheny, Gregory Porter, Jan Garbarek, Esbjörn Svensson, Die Fantastischen Vier, um nur ein paar zu nennen. Brecker und Haffner verbindet eine mittlerweile 30jährige musikalische Freundschaft, im November 2021 war Brecker als Gast bei der Tournee von Wolfgang Haffners Dream Band dabei, wo auch Simon Oslender an den Keyboards zu hören war. Oslender, der soeben sein zweites Album „Peace of Mind“ veröffentlicht hat, gilt als Rising Star der europäischen Jazzszene, und ist u.a. festes Mitglied bei Bill Evans & the Spykillers. Nun haben sich Brecker, Haffner und Oslender zusammen getan, um ihr seit Langem geplantes Orgel-Trio an den Start zu bringen. Groove Jazz mit eingängigen Melodien und viel Raum für Improvisation. Ein Trio der Superlative!

Randy Brecker – trumpet
Wolfgang Haffner – drums
Simon Oslender – Hammond B3


Auf einen Blick:

MusikerTrio Brecker – Haffner – Oslender
DatumDonnerstag, der 21. Juli 2022
OrtDütestraße 5, 49205 Hasbergen Gaste
Beginn19:30 Uhr / Einlass: ab 18:30 Uhr
Tickets45 Euro pro Person
30 Euro für Schülerinnen, Schüler, Studentinnen und Studenten
Telefon05405 5541
E-Mailinfo@gaste-garage.de
CoronaregelungAktuelle Corona-Regeln in der gaste garage